Sie sind hier: Aktuelles » 

JRK sammelt 62000 Plastikdeckel

Das Jugendrotkreuz Norderstedt hat gestern die gesammelten Deckel wieder einmal abgegeben. Letztes Jahr im Juli hatten wir 35 000 Deckel (70 Polio-Impfungen ) sammeln dürfen. Gestern waren es sage und schreibe 62000 Deckel.

Das entspricht 124 Polio Impfungen :-)

Gesammelt werden die Deckel in den DRK-Begegnungsstätten Kielortring (Mütterzentrum), Glockenhaide und Ochsenzoller Strasse.
Das Jugendrotkreuz leert die Sammelbehälter und lagert die Deckel dann im Büro zwischen.
Wenn das Büro dann zu voll wird :-), geht es ab zum Recyclinghof.

Die Presse war vor Ort und auch der regionale Fernsehsender für Norderstedt, Noa 4. Die Berichte erwarten wir in den nächsten Tagen.
Wir sammeln weiter und hoffen, im Herbst noch mehr Deckel abgeben zu können. Vielen Dank an alle Sammler, die die Begegnungsstätten besuchen und Ihre Deckel dorthin bringen.

25. März 2017 12:22 Uhr. Alter: 206 Tage