Sie sind hier: Aktuelles » 

Ausflug der Sportgruppen nach Kappeln

Am 8.8. war es endlich soweit. Nach langer Planung verließen zwei vollbesetze Busse mit genau 100 Teilnehmern aus den Sportgruppen das Herold-Center in Richtung Kappeln.

Essen in der Schlei-Princess

Spaziergang im Garten der Eule

Schwein mit Füllung

Noch gerade rechtzeitig kamen die Busse am Hafen von Kappeln an und alle mussten sich sputen, noch den Raddampfer "Schlei-Pincess"
vor der Abfahrt zu besteigen.
Bei langsam gleitender Fahrt durch die Schlei wurde dann das Mittagsessen (Matjes oder Jägerschnitzel) serviert.
Der starke Lautpegel zeigte, dass sich alle viel zu erzählen hatten.

Nach zwei Stunden kam das Schiff wieder zurück. Die Busse warteten schon und dann ging es auf die "Spuren des Landarztes" -kommentiert durch ortskundige Führer- durch die wunderschöne Schleswig-Holsteiner Landschaft.

Anschließend gab es dann in dem bekannten Gasthaus "die alte Eule" Torte und Kaffee satt.

Nach dem vielen schönen Eindrücken  erfreuten sich alle daran, noch im großen Garten mit vielen Tieren  spazieren gehen zu können.

Um 19.00  Uhr waren dann alle wohlbehalten wieder in Norderstedt zurück.

13. August 2017 11:20 Uhr. Alter: 66 Tage